Dämmerschlaf – schmerzfreie Zahnbehandlung

Wer in die Musenhof Zahnklinik kommt, muss keine Angst vor dem Zahnarzt haben.

Bei allen Maßnahmen steht die angst- und schmerzfreie Behandlung unserer Patienten im Vordergrund.

Bei einer Sedation oder Dämmerschlafbehandlung kommen spezielle Hightech-Medikamente zum Einsatz. Diese Medikamente führen zu einer Angstverminderung durch Ausschaltung bestimmter Anteile des Bewusstseins bei Erhaltung der Körperfunktionen und der Schutzreflexe. Eine gefürchtete Zahnbehandlung kann damit in einem angst- und stressfreien Zustand verschlafen werden.

Zu empfehlen ist der Dämmerschlaf bei:

• allen ängstlichen erwachsenen Patienten, wenn andere Methoden der Angstbewältigung nicht funktionieren
  • Patienten mit ausgeprägter Zahnsensibilität
  • wenn eine normale örtliche Betäubung nicht ausreichend wirksam ist
  • Zahnbehandlungen, die das übliche Zeitmaß überschreiten
  • Patienten, die eine Zahnbehandlung nicht miterleben wollen
  • wenn eine Vollnarkose für den Organismus zu belastend ist

Schmerzfrei dank Narkose

Die Sedation trägt  für den Patienten  erheblich zum Behandlungskomfort bei und schafft insbesondere bei komplexen therapeutischen Eingriffen oftmals die Voraussetzung für die erfolgreiche und risikoarme Behandlung! Durch eine Dämmerschlafbehandlung kann die Anzahl der Behandlungstermine deutlich reduziert werden.“

Von Patienten empfohlen

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Musenhof Zahnklinik Deidesheim. Mehr Infos anzeigen.

Ihr Weg zum Angstmanagement

Die Musenhof Zahnklinik liegt mit Deidesheim im Herzen der Pfalz. Neben der ruhigen, erholsamen und meist sonnigen Umgebung, erreichen Sie uns hervorragend aus allen Richtungen des Landes. Kommen Sie aus der Metropolregion Heidelberg/Mannheim oder dem Umland Kaiserslautern, so führen die Autobahnen A6, A61, A650 und A37 auf direktem Wege zu uns. Die Musenhof Kliniken sind ebenfalls aus Stuttgart über Heilbronn und Speyer oder aber aus Baden-Baden über Karlsruhe problemlos binnen ein bis zwei Stunden erreichbar.

Vereinbaren Sie Ihren Termin und lassen Sie sich in unserer Klinik beraten.

Kommentar senden

Rufen Sie uns gerne an