Individualisierte 3D-Planung nach Maß

Eine Wurzelbehandlung ist ein schmerzfreies Verfahren zum Erhalt und zur Rettung eines erkrankten und deutlich vorgeschädigten Zahnes.

Karies, Traumata sowie weitere Einflüsse können dafür sorgen, dass Bakterien ins Zahninnere eindringen.

Sollte daraufhin ein Zahnnerv entzündet oder abgestorben sein, wird dieser mittels modernster Technologien minimalinvasiv und unter optischer Vergrößerung entfernt und die innerhalb des Zahnes liegenden Wurzelkanäle zunächst gereinigt und im Anschluss dicht verschlossen. Somit können häufig Zähne auch bei größeren Vorschäden gerettet werden.

Durch entsprechende Anästhesiemaßnahmen gestaltet sich diese Behandlung schmerzfrei.

Unsere Klinik verfügt über modernstes Equipment zur optimalen Behandlung und somit zur Rettung ihrer Zähne.

Sprechen alle Befunde für eine Wurzelkanalbehandlung ist der erste Schritt  für eine sanfte und schmerzfreie Behandlung eine ausreichende Anästhesierung.

Die Computergesteuerte Aufbereitung des Kanalsystems ermöglicht uns eine zügige und effektive Bearbeitung der Wurzelkanäle. Begleitend sorgt eine wiederholte ultraschallaktivierte Spülung für die notwendige Eleminierung der Bakterien und des erkrankten Gewebes.

Die exakte Wurzellänge bestimmen wir mittels Endometrie – die elektrometrische Längenbestimmung gilt inzwischen als sicherste und modernste Messmethode.

Bei fortgeschrittener Entzündung legen wir ein neutralisierendes Medikament in die Wurzelkanäle.

Abschliessend erhält der Zahn mit einer thermoplastischen Wurzelfüllung ( bioverträgliches Naturharz) seine wertvolle Abdichtung und eine neue Stabilität. Die Erfolgsquote einer Wurzelkanalbehandlung ist in der Regel sehr hoch.

Nach dem erfolgreichen Eingriff kann der natürliche Zahn noch viele Jahre seine Funktion erfüllen.

Ihr Lächeln ist
unser Ziel

Der Patient steht mit seinen
Bedürfnissen im Fokus.

Neuste Technologien

Digitale Methoden ermöglichen es, dass Sie als Patient noch komfortabler sind. Verabschieden Sie sich von Abdrücken, wir scannen mit 3D Technologie.

Einzigartiges Ambiente

Wir legen Wert auf Ihre Zeit. Unser Terminmanagement richtet sich nach Ihnen. Wartezeiten sind für uns eine Unbekannte.

Ausgebildete Experten

Unser Ärzteteam ist spezialisiert auf bestimmte Eingriffe und profitiert von jahrelanger Erfahrung am Patienten. Wir sorgen für Ihre Sicherheit.

Unser Versprechen

happy-teeth-a