Eine Klinik mit Komfort

Wir legen Wert darauf, dass Sie sich wohl fühlen. Für Sie rückt die Behandlung in den Hintergrund.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Behandlungsmöglichkeiten.

Unser Behandlungsspektrum

Die Musenhof Zahnklinik bietet eine große Auswahl an Behandlungsmöglichkeiten. Klicken Sie auf die Begriffe, um mehr Informationen zu erhalten.

Wer in die Musenhof Zahnklinik kommt, muss keine Angst vor dem Zahnarzt haben.

Bei allen Maßnahmen steht die angst- und schmerzfreie Behandlung unserer Patienten im Vordergrund.

Bei einer Sedation oder Dämmerschlafbehandlung kommen spezielle Hightech-Medikamente zum Einsatz. Diese Medikamente führen zu einer Angstverminderung durch Ausschaltung bestimmter Anteile des Bewusstseins bei Erhaltung der Körperfunktionen und der Schutzreflexe. Eine gefürchtete Zahnbehandlung kann damit in einem angst- und stressfreien Zustand verschlafen werden.

zur Behandlung

Gehen Zähne durch Karies, Parodontitis oder durch einen Unfall verloren, stellt sich die Frage wie man diesen Verlust, Naturgetreu, bestmöglich rekonstruieren kann.

Für 99% unserer Patienten können wir Dank der heutigen wissenschaftlichen Fortschritte festhalten, Implantate sind in Ästhetik, Funktionalität und Lebensdauer das Optimum der modernen Zahnmedizin.

zur Behandlung

Seit über 10 Jahren bietet unser Expertenteam in der Musenhof Zahnklinik ein Höchstmaß an Können und Erfahrung im Bereich des Zahnersatzes, sowie der kosmetischen Zahnheilkunde und der Implantologie.

Gleich, ob Sie eine Krone oder ein Porzellanfurnier benötigen, um Ihr Lächeln aufzuwerten, oder ob Sie Knochenersatz, implantatgetragene Prothesen oder andere lebensverbessernde Eingriffe durchführen möchten, wir sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang bis Ende wohlfühlen.

zur Behandlung

Veneers bieten Ihnen die Möglichkeit einer langanhaltenden und natürlichen Ästhetikkorrektur. Die Geheimformel bei unserer Arbeit steckt in der engen Verbindung zu unserem Zahnlabor.

Veneers sind nicht nur die Arbeit eines guten Zahnarztes, sondern sind gleichermaßen das Werk des Zahntechnikers. Unser Anspruch ist ein natürliches Aussehen, bei höchster Qualität der Arbeit.

zur Behandlung

Gesundes Zahnfleisch ist die Grundlage jeder erfolgreichen Zahnbehandlung. Prävention sorgt nicht nur für gesundes Zahnfleisch sondern auch für ein gutes Immunsystem und verhindert Folgeerkrankungen.

zur Behandlung

Schmelz und Dentin sind die äußeren Zahnschichten, sie schützen den Zahnnerv, der bakteriendicht im Zahninneren verläuft. Wird diese intakte Schutzschicht z.B durch eine tiefe Karies oder eine Verletzung zerstört, dringen Bakterien in das Zahninnere ein und infizieren den Nerv.

In einem solchen Fall ist die Wurzelkanalbehandlung die einzige Möglichkeit, den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten.

zur Behandlung

Bei ausgeprägten Knochendefekten ermöglicht uns die Knochenregeneration mit 3D-Technologie geschwundene Kieferknochen auf schonende und minimalinvasive Weise wiederherzustellen.

Unfälle, Zahnverletzungen oder fortgeschrittene Parodontits sind nur einige der vielen Gründe für einen Zahnverlust mit anschließendem Knochenabbau in Breite und Höhe. Implantatgetragener Zahnersatz braucht eine solide und tragfähige Basis. Oft muss dazu fehlender Knochen regeneriert werden.

zur Behandlung

Eine Zahnkrone ist eine zahnförmige „Kappe“, die über einen Zahn gelegt wird – um den Zahn zu bedecken , um seine Form und Größe, Festigkeit und sein Aussehen wiederherzustellen.

Die Kronen, wenn sie an Ort und Stelle befestigt sind, umhüllen den gesamten sichtbaren Teil eines Zahns, der auf und über dem Zahnfleischrand liegt.
zur Behandlung

Eine kompetent ausgeführte professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz schöne und gesunde Zähne langlebig zu erhalten oder herzustellen.

Die Anwendung moderner Geräte und die spezielle Ausbildung unseres Teams ermöglicht eine sanfte und schonende Reinigung Ihrer Zähne.

zur Behandlung

Durch ein perfektes Zeitmanagement erleben Sie keine Wartezeiten. In entspannter Atmosphäre erfolgen die Zahnbehandlungen mit minimalinvasiven Techniken. Geschulte Mitarbeiter betreuen Sie während der gesamten Behandlung.

Alle Arbeiten werden sorgfältig durch Ihren Zahnarzt persönlich durchgeführt, höchste Präzision wird durch das Tragen von Mikroskopbrillen gewährleistet. In nur wenigen Behandlungsschritten können auch hochkomplexe Zahn- und Kiefersituationen komprimiert durch unsere erfahrenen Spezialisten gelöst werden.

zur Behandlung

Die gute Nachricht direkt zu Beginn. Laut Studien schnarchen rund 60 Prozent aller Männer und 40 Prozent aller Frauen. Sie sind also nicht alleine mit dem Problem. Und noch eine gute Nachricht: das Problem mit dem Schnarchen kann behoben werden. Mittels individuell angepasster Anti-Schnarchschienen.

Die Funktionsweise einer solchen Schnarchschiene lässt sich anhand der von uns, in unserem Labor angefertigten Schiene gut erklären.

zur Behandlung

Die antimikrobielle photodynamische Therapie ist eine schonende, risikofreie Behandlungsmethode zur Bekämpfung von Bakterien, die ohne Nebenwirkungen durchgeführt wird.

Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich fundierte, sehr effektive Behandlungsmethode. Unser Soft Laser ist vielseitig einsetzbar.

Er fördert die Wundheilung und nimmt zahnmedizinischen Eingriffen ihren Schrecken, da die Behandlung schneller, effektiver und schmerzärmer als auf herkömmliche Weise ablaufen kann.

zur Behandlung

Craniomandiubläre Dysfunktion (CMD)  – wenn Kopfschmerzen und Co. ihre Ursache in den Zähnen haben.

Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel, Tinnitus und Verspannungen der Muskulatur kennt fast jeder. Aber die wenigsten der Betroffenen wissen, dass sie auch durch Funktionsstörungen des Kauorgans verursacht sein können.

Dabei ist Pressen und Knirschen mit den Zähnen ein weit verbreitetes Phänomen. Evolutionsgeschichtlich werden Stress und Aggressionen über die Zähne abgebaut. „Sich durchbeißen“ oder „die Zähne zusammenbeißen“ sind Beispiele dafür.

Ihr Lächeln ist unser Ziel

Der Patient steht mit seinen Bedürfnissen im Fokus.