Professionelle
Zahnreinigung (PZR)

dank regelmäßiger Prophylaxe
Zähne dauerhaft erhalten

Eine kompetent ausgeführte professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz schöne und gesunde Zähne langlebig zu erhalten oder herzustellen.

Die Anwendung moderner Geräte und die spezielle Ausbildung unseres Teams ermöglicht eine sanfte und schonende Reinigung Ihrer Zähne.

Eine regelmäßige Durchführung dient dabei der Entfernung hartnäckiger, verfärbender, unangenehmer bakterieller Beläge, v.a. in Problemzonen, die Sie selber nur schwer erreichen können.

Durch eine professionelle Zahnreinigung können Karies und Parodontitis oftmals vermieden werden.

Eine abschließende Politur erschwert das Anhaften neuer Beläge, die Zähne fühlen sich angenehm glatt und sauber an. Die Fluoridierung aller Zähne rundet diese Behandlung ab und stärkt die Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes

Unabhängig von der Mundhygiene bilden sich in unserem Mundraum Ablagerungen auf den Zähnen, die man auch als Plaque (Zahnbelag) bezeichnet. Diese Plaque besteht aus Bakterien, die zu Zahnschäden wie Karies oder Entzündungen des Zahnfleischs führen können. Der Grund: Selbst mit bester Mundhygiene ist es aufgrund der Zahnstellung bei vielen Menschen nicht möglich, alle Zwischenräume richtig zu säubern. Diese Stellen können nur durch eine Professionelle Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt wirklich gereinigt werden.

Auch Implantate benötigen spezielle Pflege beziehungsweise vorbildliche Hygiene zur Vermeidung von Periimplantitis. So verringern Sie das Risiko für Karies oder Parodontitis mit professioneller Zahnpflege bei Ihrem Arzt.

Ihr Lächeln ist
unser Ziel

Der Patient steht mit seinen
Bedürfnissen im Fokus.

Neuste Technologien

Digitale Methoden ermöglichen es, dass Sie als Patient noch komfortabler sind. Verabschieden Sie sich von Abdrücken, wir scannen mit 3D Technologie.

Einzigartiges Ambiente

Wir legen Wert auf Ihre Zeit. Unser Terminmanagement richtet sich nach Ihnen. Wartezeiten sind für uns eine Unbekannte.

Ausgebildete Experten

Unser Ärzteteam ist spezialisiert auf bestimmte Eingriffe und profitiert von jahrelanger Erfahrung am Patienten. Wir sorgen für Ihre Sicherheit.

Unser Versprechen

happy-teeth-a